sicurtec  
 

Galileo Extreme – Der Film

 
     
Im Jahr 2011 warf der PRO7-Fernsehsender alle normengerechten
Prüfmethoden für angriffshemmende Sicherheitsgläser über Bord.
Mit drei firmenunabhängigen Experten, darunter „Strongman“ – dem stärksten Mann Deutschlands – testeten sie 2 Tage unser Sicurlite-Spezialsicherheitsglas
mit Polycarbonatkern.
     

Folgende Freilandversuche wurden auf eine einzige 2 x 3 m große Scheibe durchgeführt, wobei der Angreifer einen sogenannten Blitzeinbruch simulierte und für jeden Zerstörungsversuch jeweils 1 Minute Zeit hatte, unser Glas zu überwinden. Die Testbedingungen waren Sicurtec vorher nicht bekannt.

Vorweggenommen sei:
Keine einzige der Attacke gelang, auch nicht nach Zeitverlängerung.

Die vollkommene Zerstörung und
Durchlöcherung, schon nach wenigen
Schlägen, gelang dem Strongman bei
herkömmlichen Panzerglas, gleich
zu Beginn des Drehs.

  galileo
             
galileo filme

Folgende mechanischen
und thermischen Angriffe wurden
gegen unser sicurLITE-Spezialsicher-
heitsglas gestartet:

Langstieliger 5 kg-Vorschlaghammer Langstielige 2,5 kg-Axt
und Spitzhacke;
Kälteangriff mit flüssigem
Stickstoff und Spitzhacke;
Säureangriff;
Winkelschleifer (Flex);
Hitzeangriffe mit Molotov-Coctail; Flammenwerfer und
5000°C Sauerstoffkern-Lanze;
Beschuss mit Kalashnikov-Gewehr;
Sprenstoffanschlag mit 200 g TNT direkt auf die Scheibe geklebt;
Autocrash mit 50 km/h;
LKW-Kran drückt mit 50 Tonnen

Ergebnis:
Zerstörte sicurLITE-Scheibe,
jedoch ohne Glasöffnung!

 
 
       
 
       
         
         
Home      Unternehmen      Galileo Extreme      Downloads      Kontakt      Impressum